Archiv 2012

16. November 2012

 

Am 16. November beteiligte sich unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag.

Die jeweiligen Patenklassen arbeiteten zusammen und die Kinder lasen sich gegenseitig ihre Lieblingsbücher vor. Sogar die Erstklässler konnten schon ein bisschen lesen - da haben die Paten aber gestaunt!

Bilder gibt es HIER.

30. Oktober 2012

 

Am 30.10.2012 fand unser Tag der offenen Tür statt. Wir konnten zahlreiche Besucher begrüßen und freuen uns über das große Interesse an unserer Schule.

Unsere Schulleiterin Frau Eggeling informierte die Eltern über alle organisatorischen Dinge und anschließend konnte nach Herzenslust in den Klassen 1 und 2 gestöbert werden. Die Kinder hatten ihre Arbeitsergebnisse der letzten Wochen ausgestellt und die Kolleginnen standen Rede und Antwort.

Ein herzlicher Dank gilt dem Team der OGS, die für unsere kleinen Gäste ein vielfältiges Angebot zum Basteln, Spielen und Kochen vorbereitet hatten, das dankbar angenommen wurde.

Nicht zu vergessen unser Förderverein, der mit leckeren Waffeln und Getränken für das leibliche Wohl sorgte.

Für uns alle war dies ein gelungener Tag und wir werden auch im nächsten Schuljahr unsere Türen öffnen.

04. September 2012

Miriam Erdhütter hat sich und ihre Arbeit als Schulsozialarbeiterin in allen Klassen persönlich vorgestellt und den Schülerinnen und Schülern erklärt, was ihre Aufgaben in unserer Schule sind. 

 

Weitere Informationen über die Arbeit von Frau Erdhütter an unserer Schule finden Sie hier.

24. August 2012

Nicht nur diese Homepage, sondern auch der obere Flur der Schule ist derzeit eine Baustelle. Die Klassenräume müssen/mussten dringend grundsaniert werden. Die Hälfte ist geschafft, aber auf dem oberen Flur müssen wir noch mindestens 3 Monate mit Beeinträchtigungen durch Lärm und Dreck rechnen. Wie die fertigen Räume zeigen, lohnt sich der Aufwand allemal. Mit der Aussicht auf eine schöne Lernumgebung müssen wir also noch ein bisschen durchhalten!

23. August 2012

Heute wurden 38 neue Schüler und Schülerinnen an der ASS eingeschult. Für eine abwechslungsreiche Einschulungsfeier sorgten die frisch gebackenen Zweitklässler mit ihren Klassenlehrerinnen.

Wir heißen alle neuen Kinder herzlich Willkommen und wünschen ihnen einen guten Start und eine schöne, spannende und fröhliche Schulzeit!

10. März 2012


Vom 05.-09. März 2012 fand unter dem Motto "Wieso, weshalb, warum? - Den Sachen auf der Spur" unsere Projektwoche statt. Die Schülerinnen und Schüler waren als "Wissenschaftler" tätig und experimentierten und forschten zu verschiedenen Themen. Am Samstag, 10. März 2012, wurden die Ergebnisse in Form eines Mitmachmuseums bei unserem Schulfest präsentiert.