Aktivitäten im Schuljahr 2022/2023

Kürbissuppe kochen

Die Koch- und Back-AG hat im Oktober unter der Anleitung von Frau Rochol eine leckere Kürbissuppe gekocht. Die Kürbisse dafür kamen aus dem schuleigenen Schrebergarten, die die Kinder der Garten-AG im Sommer angepflanzt hatten. Alle haben ein bisschen Suppe probiert und einige sogar noch einen Löffel Nachschlag abgeholt. 

Erntedankgottesdienst

Im September feierten alle Klassen zusammen einen Erntedank-Gottesdienst. Als Ausdruck unserer Dankbarkeit für unser gutes Auskommen brachten alle SchülerInnen Lebensmittel mit zur Kirche, die der Oelder Tafel gespendet wurden. Wir wissen es zu schätzen, dass unser täglicher Bedarf an Lebensmitteln gedeckt ist und teilen gern.

Im Jahrgang 4 haben wir uns im Rahmen des Religionsunterrichts damit beschäftigt, wie sehr bestimmte Dinge, Personen und Nahrungsmittel miteinander vernetzt sind. Unser Tun oder Lassen zu Hause in Oelde beeinflusst das Leben vieler Menschen weltweit.

Apfelmuffins backen

Es duftet so lecker in den Fluren der ASS - das kann nur die Koch- und Back-AG unter der Leitung von Frau Rochol sein, die jeden Dienstag leckere Rezepte ausprobiert und Köstliches zubereitet. Die Äpfel für die Muffins stammen aus dem schuleigenen Schrebergarten und wurden von den Kindern der Garten-AG im September gepflückt und aufgesammelt.