Klasse 1a

In der Klasse 1a sind zurzeit 25 Schülerinnen und Schüler.

Die Klassenlehrerin ist Frau Kampmann.

Wir stellen den Paten unsere Steckbriefe vor

Mit Frau Stephan haben wir während des Deutschunterrichts einen Steckbrief über uns selbst erstellt. Angelehnt an das Bilderbuch "Ganz einfach Löwe" haben wir die Kriterien für den Steckbrief selbst erarbeitet. Es hat viel Spaß gemacht. Anschließend durften wir unseren Paten diesen Steckbrief präsentieren und vortragen. Am letzten Schultag vor den Herbstferien war es dann so weit.

Kennenlernnachmittag

Am 11. Oktober 2019 trafen sich die Kinder und Eltern der Klasse 1a im Schrebergarten der ASS. Bereits ein paar Tage zuvor waren die Kinder im Schrebergarten gewesen, um Blumenzwiebeln zu setzen, die Kartoffeln zu ernten und Äpfel zu pflücken. An diesem Nachmittag wurden im Vereinsheim des Schrebergartens die Äpfel zu gut duftenden und gut schmeckenden Apfeltaschen. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und die Eltern halfen. So lernten sich Eltern in ungezwungener Runde besser kennen. Man kam ins Gespräch und tauschte sich eifrig aus. Nicht nur die Apfeltaschen wurden nach dem Backen vernascht, sondern auch die mitgebrachten Leckereinen. Die Kinder durften draußen spielen. Es war ein sehr schöner Nachmittag.