Klasse 2a

In der Klasse 2a sind zurzeit 26 Schülerinnen und Schüler.

Die Klassenlehrerin ist Frau Leik-Wilczek.

Hier finden Sie Fotos aus dem vergangenen Schuljahr 2018/19

Klassensprecherwahl in der 2a am 11.10.2019

 

 

 

 

Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a konnten es sich vorstellen, Klassensprecher oder Klassensprecherin zu werden. Die meisten wollten durch das Amt ihre Hilfsbereitschaft zum Ausdruck bringen und Verantwortung für ein gutes Miteinander in der Klasse übernehmen. Besonders bei den Mädchen war die Wahl ein Kopf an Kopf-Rennen. Schließlich konnten sich Charlotte und Berken durchsetzen. Sie werden in diesem Schuljahr als Klassensprecher nicht nur Vermittler unter den Kindern oder zwischen Kindern und Lehrern sein, sondern unsere Klasse auch im Schülerparlament vertreten. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!

Frisch - frischer - selbst gekocht!

Marktbesuch am 8.10.2019

Auch von Dauernieselregen ließen wir uns nicht abhalten: Am Dienstag vor den Ferien besuchten wir als Einstimmung auf unser Thema "Obst und Gemüse" den Wochenmarkt in Oelde. Leider war das Warenangebot an diesem Tag recht klein, doch die Dinge, die auf unseren Einkaufszetteln standen, bekamen wir. Neben den Einkaufsaufträgen erledigten wir auch Forscheraufträge rund um das Thema und machten sogar eine kleine Meinungsumfrage zum typischen Markteinkauf. Da der Markt so schlecht besucht war, fiel diese jedoch nicht sehr umfangreich aus. Klar wurde auf jeden Fall, dass viele Oelder in erster Linie wegen der frischen Waren zum Markt kommen und in erster Linie Obst und Gemüse kaufen. Wie bereits erwähnt, machten auch wir Einkäufe, nämlich für unser gemeinsames Kochen am Tag darauf. Aus dem frischen Gemüse kochten wir eine schmackhafte Gemüsesuppe und aus dem Obst machten wir Obstsalat. Mit Vanillesoße - mhhh, lecker! Vielen Dank an dieser Stelle für die Mamas, Omas und Opas, die uns bei diesen Aktionen unterstützt haben!

P.S. Gratulation Kinder - Wir brauchten nur ein Pflaster!