Klasse 2b

In der Klasse 2b sind zurzeit 20 Schülerinnen und Schüler.

Die Klassenlehrerin ist Frau Bonkamp.

Zu den Aktionen, Berichten und Fotos aus dem Schuljahr 2017/18 gelangen Sie hier.

Obst und Gemüse

Am 09.11.2018 haben wir im Rahmen unserer Sachunterrichtseinheit "Obst und Gemüse" den Oelder Wochenmarkt besucht. Dort haben wir eine Obst- und Gemüserallye gemacht und Obst für den Obstssalat gekauft, den wir im Anschluss zubereiten wollten. Natürlich haben wir alle auch eine leckere Waffel gegessen. Nach der Pause haben wir in der Schule gruppenweise einen leckeren Obstsalat zubereitet. Ein herzliches Dankeschön an die Mütter und Väter, die uns netterweise tatkräftig unterstützt haben.

Vorstellung der Frederick-Kisten

Im Rahmen des Unterrichts haben wir uns mit dem Bilderbuch "Frederick" von Leo Lionni beschäftigt. Wir haben die Geschichte gehört, dazu geschrieben und gemalt. Des Weiteren haben wir eine Szene aus der Geschichte in einem Schuhkarton dargestellt. Jeder von uns hat dazu unterschiedliche Materialien von zu Hause mitgebracht. Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir dann die Kisten unseren Paten aus der Klasse 4b vorgestellt.