Klasse 3b

In der Klasse 3b sind zurzeit 19 Schülerinnen und Schüler.

Die Klassenlehrerin ist Frau Bonkamp.

Besuch beim Wertstoffhof Krumtünger

Am 30.11.19 haben wir einen Unterrichtsgang zum Oelder Wertstoffhof Krumtünger gemacht. Im Rahmen unserer Unterrichtseinheit "Müll" wollten wir erfahren, wo der Oelder Müll hingelangt, wie er getrennt wird und wo er danach hingelangt. Es war sehr interessant. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Herrn Krumtünger und Herrn Dierkes von der AWG Ennigerloh, die es sehr anschaulich und kindgerecht erklärt haben.

Vorstellung der Olchi-Lesekisten

Am 27.09.19 haben wir unsere Lesekisten zu unserem selbstgewählten Olchi-Buch fertiggestellt und unserer Patenklasse präsentiert. Im Unterricht haben wir zuvor  jeder ein Olchi-Buch gelesen und dazu ein Lesetagebuch mit verschiedenen Aufgaben bearbeitet. Parallel dazu haben wir im Kunstunterricht eine bedeutende Szene aus unserem Buch in einem Schuhkarton dargestellt. Es sind tolle Ergebnisse dabei herausgekommen.

Das sind die fertigen Olchi-Kisten

Unsere Klassensprecherwahl am 10.09.2019

Die Kandidaten mit selbstgeschriebener Wahlrede

Unsere Klassensprecher Mathilda und Tom

Hier finden Sie Fotos aus den vergangenen Schuljahren 2018/19 und 2017/18