Klasse 3b

In der Klasse 3b sind zurzeit 21 Schülerinnen und Schüler.

Die Klassenlehrerin ist Frau Barkey.

Zu den besonderen Ereignissen und Aktionen im Schuljahr 2015/16 und 2016/17 gelangen Sie über die blau gefärbten Jahreszahlen.

Manchmal sind wir auch wild
Manchmal sind wir auch wild

07.05.2018

Spinnenprojekt der deutschen Umweltstiftung

Heute war Frau Brüse in unserer Klasse. Sie arbeitet für die deutsche Umweltstiftung und hat mit uns zwei Stunden zum Thema "Spinnen" gearbeitet. Spinnen haben nicht nur 8 Beine am Kopf, sondern auch 8 Augen. In Deutschland gibt es für uns keine gefährlichen Spinnen. Einige weitere interessante Dinge haben wir erfahren, bevor wir dann draußen auf Spinnensuche gegangen sind. 

Vor dem Projekt fanden einige von uns Spinnen noch eckelig und haben sich etwas davor gefürchtet. Jetzt wissen wir, dass das gar nicht nötig ist.

Am Ende durften wir noch die Haut einer Vogelspinne streicheln. 

Ein tolles Projekt!

24.01.2018

Erste Premierenklasse der Burgbühne Stromberg

Wir dürfen die erste Premierenklasse der Burgbühne Stromberg sein. Heute war der erste Theaterworkshop an unserer Schule. Henrike Bruns und Sammy haben uns besucht. Wir durften erst einmal alle Fragen stellen, die wir von den beiden wissen wollten. Dann ging es an die Arbeit. Wir haben erst kleine Standbilder zu verschiedenen Märchen dargestellt bevor wir in Kleingruppen den anderen Kindern ein Märchen vorgespielt haben. Der Tag war sehr schön und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

30.11.2017

Heute hat es das erste Mal in diesem Winter geschneit. Wir haben direkt in der ersten Stunde Schneemänner gebaut. Leider waren diese bis zum Nachmittag schon wieder verschwunden. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

17.11.2017

Heute Vormittag noch gelesen und am Nachmittag gemeinsam mit den Eltern gebastelt. Ein aufregender Tag. Vor allem die Nachtwanderung nach dem Basteln hat allen viel Spaß gemacht. Abschließend haben wir uns noch mit vielen Leckereien und Kinderpunsch gestärkt.

17.11.2017

Vorlesetag an der Albert-Schweitzer-Schule - Auch wir haben gemeinsam mit unseren Patenkindern teilgenommen. Aufgeteilt in beiden Klassenräumen haben wir eine ganze Schulstunde vorgelesen. Toll, wie gut uns die Erstklässler zugehört haben.

21.09.2017

Unser Ausflug zum Kibitzhof nach Gütersloh - Alles rund um die Kartoffel

04.09.2017

Heute haben wir unseren Patenkindern die Schule gezeigt und gemeinsam mit ihnen gefrühstückt. Wir freuen uns schon auf tolle Erlebnisse mit den neuen Kindern in der ASS.