Archiv Klasse 1b 2016/17

06.10.2016

Damit wir auf unserem Schulweg immer gut gesehen werden, haben wir vom ADAC Sicherheitswesten geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür.

16. September 2016

Frau Krewerth und Herr Wehring von der Polizei sprechen mit uns über den Straßenverkehr. Sie erklären uns, warum wir beim Roller- und Radfahren immer einen Helm tragen müssen und wie wir uns an der Bushaltestelle verhalten sollen. Außerdem zeigen sie uns wie wichtig Reflektoren am Tornister sind. Danach gehen wir nach draußen und üben das Überqueren der Straße. Frau Pätkau, Frau Steinhoff, Herr Meurs  und Frau Dahlkemper begleiten uns. Wir müssen noch sehr viel mit unseren Eltern üben, bevor allein im Straßenverkehr zurecht kommen.

16. September 2016

Gut zwei Wochen lang haben wir in unserem Klassenzimmer die Entwicklung mehrerer Raupen zu Schmetterlingen beobachtet. Heute ist es soweit. Wir lassen die Distelfalter fliegen.

31. August 2016 

Unsere Paten aus der Klasse 3b führen mit uns die Patenrallye durch. Wir erforschen mit den Großen das Schulgebäude, die Turnhalle und den Schulhof der ASS und beantworten gemeinsam die Fragen, die auf dem Zettel stehen. Jetzt kennen wir uns schon richtig gut in aus in unserer Schule.